SQLs
(Sales Qualified Leads)
0 +
RFQs
(Angebotsanfragen)
0 +
Gründung
0
Umsatz
0 mio.€
Mitarbeiter
0
Produktionsfläche
0

Was macht die mk Technology Group?

Die mk Technology Group ist einer der führenden Anbieter von Profiltechnik, Fördertechnik und Systemlösungen für die Fabrikautomation.

  • Stammhaus Maschinenbau Kitz GmbH
  • Tochterunternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Spanien und USA
  • Kundenbranchen u.a.  Automobil-, Verpackungs-, Kunststoff-, Lebensmittel-, Konsumgüter- und Pharmaindustrie sowie Elektro- & Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau

Unsere Aufgabe mit mk GROUP

Leadgenerierung

Interessentengewinnung

Neukundengewinnung

Generierung von RFQs 

Zielgruppe


Geschäftsführer / Produktionsleiter der herstellenden Industrie

Die Herausforderung


  • Technisch Hochkomplexe & erklärungsbedürftige Themen 
  • Zielgruppen und (vertriebliche) Positionierung für neue Product Lines sollten definiert und erschlossen werden
  • Keine explizite Vorerfahrung bei der Neukundengewinnung seitens des Auftraggebers bei Innovationsthemen
Unsere Leistungen


  • Entwicklung einer Positionierungsstrategie
  • Markterschließung / Marktanalyse / Zielgruppenfindung
  • Entwicklung einer “Sellable Story”
  • Adressgenerierung und -Validierung
  • Telefonische Kaltakquise
  • Konzeption, Erstellung & Vermarktung von Landingpages für die Online Akquise
  • Digitale Akquise (Business Netzwerke, E-Mailings etc.)
  • Online Advertisings (Google)

Ergebnisse

Erläuterung

mkf liefert individuelle und innovative Lösungen in der Automatisierung sowie im Bereich Aluprofile. Durch die Vielseitigkeit ihres Angebotes kamen einige Branchen als Neukunden-Kampagnen in Frage. Während der Zusammenarbeit wurde ermittelt, welche Branchen welche Bedürfnisse haben und was potentielle Kunden zu Käufen bewegt. Durch diese Erkenntnisse konnte nicht nur die jeweils passende Ansprache gewählt, sondern auch passende Produktideen vorgeschlagen und ein Fokus bei der Zielgruppenvermarktung gesetzt werden.

Die über unterschiedliche Kanäle generierten Leads wurden von Vertriebsexpeterten der AS Concepts qualifiziert, vorbereitet und zum Teil abschlussreif (RFQs) an mkf übergeben.

Während der Zusammenarbeit gab es drei spezifische Projekte:

Am Anfang waren wir sehr skeptisch, ob eine externe Instanz, bei der Neukundengewinnung in einem hoch komplexen Feld – bei dem Leute jahrelang studiert und facherfahren sind – erfolgreich sein kann. Allerdings haben uns die Kreativität & die Dynamik der Herangehensweisen überzeugt, dem Ganzen mal eine Chance zu geben. AS Concepts hat uns in der Folge überzeugt und wir haben mitlerweile bereits 3 gemeinsame Akquise-Projekte miteinander umgesetzt.

Gregor Goller

Mitglied des strategischen Führungsstabs und Leiter Geschäftsfeldentwicklung

SQLs
(Sales Qualified Leads)
0 +
RFQs
(Angebotsanfragen)
0 +
Consent Management Platform von Real Cookie Banner