(Sales Qualified Leads) pro messe
(Marketing Qualified Leads)
Messe-Business-Meetings
(Termine)
mit potentiellen Kunden für den Spryker Messestand
Was macht Spryker?
Spryker ermöglicht es Unternehmen, erfolgreiche transaktionale Geschäftsmodelle in B2B, Enterprise Marketplaces, Unified Commerce und B2C zu erstellen. Es ist die modernste Cloud-native Platform-as-a-Service-Lösung mit über 100 % Wachstum im Jahresvergleich, Headless, API-basiert, unternehmenstauglich und wird von Vertrieb, Marketeers und Entwicklern weltweit geliebt. Der E-Commerce Gigant basiert auf echter Innovation, um die flexibelste und agilste Handelssoftware auf dem Markt zu entwickeln.
Zudem zählt Spryker zu einem der drei Anbieter, die sowohl im 2022 Gartner®️ Magic Quadrant™️ for Digital Commerce als auch im 2022 Gartner®️ Market Guide for Marketplace Operation Applications ausgezeichnet wurden.
Unsere Aufgabe mit Spryker
>> Leadgenerierung | SQLs | Vermittlung qualifizierter Business Meetings mit potentiellen Kunden für den Spryker Messestand auf großen Fachmessen wie DMEXCO, K5 oder Internetworld <<
- Unternehmen mit mind. 500 Mitarbeitern zu Beginn
- Im Laufe der Zusammenarbeit Unternehmen, mit mind. 1000 Mitarbeitern
- Entscheiderpositionen:
- Geschäftsführer
- Head of HR
- Personalleiter
- Leitung betriebliches Gesundheitsmanagement
- Technisch Hochkomplexe & erklärungsbedürftige Themen
- Zielvorhaben: innerhalb kürzester Zeit mehrere hundert qualifizierte Termine generieren (SQLs)
- Beim Wettbewerb begehrte und vertrieblich hochfrequentierte Zielgruppe (Brands ab 100 Mio Jahresumsatz) sollten von Spryker´s Angebot überzeugt werden
- Entwicklung einer “Sellable Story”
- Adressgenerierung und -Validierung
- Telefonische Kaltakquise
- Digitale Akquise (LinkedIn / Xing)
- Datenaufbereitung & Terminkoordination
- Messe-Meeting-Management (Vor-Ort-Service)
Ergebnisse
Erläuterung
Spryker nutzt Branchenmessen als Leadkanal, um Neukunden zu gewinnen und das Wachstum voranzutreiben. Hierfür waren sie als Aussteller auf verschiedenen Messen wie der DMEXCO oder der Internetworld aktiv. Mit Speakern wie Frank Thielen & anderen Branchengrößen waren sie zwar ein Publikumsmagnet und in aller Munde. Doch damit sich der Auftritt für sie lohnte, waren Termine mit qualifizierten Kunden am Messestand notwendig.
Bei der spitzen Zielgruppe, die anvisiert wurde, sind B2B Meetings nur mit im Vorfeld vereinbarten Termin möglich gewesen. AS Concepts hat über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren den deutlichen Großteil dieser Business-Meetings (Termine) generiert.
Die Anforderung, eine große Anzahl von Terminen in einem kurzen Zeitraum zu generieren, konnte AS Concepts mit einem Team von erfahrenen Sales Representatives erfüllen. Pro Messe koordinieren 5-6 Vertriebler volle Kalender mit qualifizierten und interessierten Gesprächspartnern, mit denen Spryker am Messestand in den Austausch ging. Darüber hinaus leistete AS Concepts auch vor Ort Unterstützung bei der Abwicklung der Termine und reagierte bspw. auch auf Terminverschiebungen, sodass bereits qualifizierte Kontakte nicht verloren gingen und Potenziale voll ausgeschöpft werden konnten.
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