Corona hat uns überrannt. Was wir vor Wochen nicht für möglich gehalten haben, wird nun zum Alltag. Einrichtungen des öffentlichen Lebens wurden bereits geschlossen und die Bevölkerung darauf hingewiesen sich weitestgehend zuhause aufzuhalten.
Auch die Wirtschaft ist davon betroffen. Viele Unternehmen sind auf Home-Office umgestiegen oder haben sogar komplett geschlossen, Geschäftsreisen werden gecancelt und Außentermine abgesagt oder verschoben. Das kann unter Umständen zu Umsatzeinbußen führen.
Um seine Ziele zu erreichen, ist die Kommunikation mit Entscheidungsträgern notwendig. Außentermine sind vorerst nicht möglich und wir können in keine Glaskugel schauen, die uns prognostiziert, wann sich dies wieder ändern wird.
Natürlich stehen die Gesundheit und das Wohl der Bevölkerung an erster Stelle. Doch um in einen Dialog zu treten, ist es nicht immer notwendig sich persönlich zu treffen. Die Digitalisierung greift in diesem Fall und öffnet uns die Tore zu anderen Möglichkeiten, um mit Leads und Kunden in Kontakt zu treten:
Trotz Corona müssen die Vertriebsaktivitäten nicht komplett eingestellt werden. Wer seine Prozesse und Kommunikationswege anpasst, kann noch Möglichkeiten zur Auftragsgewinnung ausschöpfen, ohne jemanden gesundheitlich zu gefährden.
Gerne helfen wir Ihnen weiter!