Gewinne deine Kunden am Telefon für dich

Gewinne deine Kunden am Telefon für dich: 13 Tipps für mehr Erfolg

Kaltakquise stellt den schwierigsten Punkt der Kundengewinnung dar. Kleineren StartUp-Betrieben fehlt meist das Geld um Vertriebsprofis wie AS Concepts zu beauftragen. Aus diesem Grund stellen wir Infomaterial zusammen um den Weg zum Global Player zu erleichtern. Nur wer genügend Aufwand betreibt kann langfristig am Markt teilnehmen. Lernen Sie diesen Artikel um Ihre Skills am Telefon zu verbessern oder beauftragen Sie AS Concepts für Vertriebsoutsourcing!

1. Sei ein Sympathisant

Emotionale Aussprache kommt immer gut an, vorallem wenn Begeisterung zum Thema zu hören ist.

2. Im Gedächtnis bleiben

Mit Besonderheiten die dich von Anderen unterscheiden bleibst du im Gedächtnis der Interessenten und weckst Vertrauen!

3. Vertraue dir Selbst

Glaube an deine Überzeugungskraft, denn nur wer selber brennt kann Andere entzünden!

4. Erster und letzter Eindruck entscheiden

Der Start entscheidet über den Verlauf und das Gesprächsende über die Entscheidung des Interessenten!

5. Nenne den Namen

Menschen hören gerne ihre Namen. Aus diesem Grund solltest du ihn auch beim Namen nennen!

6. Auf den Punkt bringen

Fasse dich kurz und verwende prägnante Formulierungen um den Interessenten für dich zu gewinnen!

7.Sei ein Zuhörer

Wenn du deinen Interessenten verstehst und sich positionieren lässt, erhältst du im Gegenzug Akzeptanz und Interesse!

8. Passe dich an

Spricht dein Interessent langsam, sprich ebenfalls langsam. Spricht er laut, sprich auch laut!

9. Pausen gönnen

Um Gedanken in die Köpfe zu setzen benötigen viele Menschen etwas Zeit. Deshalb solltest du Sprechpausen nach wichtigen Aussagen einlegen.

10. Vorsicht bei Widersprüchen

Wenn dein Interessent entgegen deiner Meinung positioniert ist, versuche nicht ihn zu bekehren sondern akzeptiere sein anderes Verständnis!

11. Verbotene Wörter

Es gibt Wörter die du besser nicht im Gespräch verwendest. Niemals verwendet wird "aber", "müssen", "sollen" und "immer".

12. Fragen statt Aussagen

Am besten eignet sich die Gesprächsführung durch Fragestellung. Die Meinung des Interessenten rückt dadurch in den Vordergrund und der Belästigungscharakter des Telefonats wird abgeschwächt.

13. Kreativität

Sei kreativ was deine Gespräche angeht. Handele nicht nach einem festen Schema sondern vertraue deinem Gefühl. Auf Dauer wirst du dich weiterentwickeln!

Setzen Sie die Tipps für mehr Erfolg am Telefon direkt um!

Welche Fehler machst du bei der Telefonakquise? Gewinne Kunden am Telefon!

Quelle: Gewinne deine Kunden am Telefon für dich: 13 Tipps für mehr Erfolg

Zusammengefasst von AS Concepts für Kleinunternehmer und Startups!