Vertriebsinstrumente der Sales Automation von AS Concepts
Systeme, Tools & Strategien mit denen wir unseren Kunden zum Erfolg verhelfen.

Instrumente der Sales- & Marketingautomatisierung

henry_ford

„Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten Sie gesagt: >> schnellere Pferde <<“

Henry Ford

Adressgenerierung - den Interessenten identifizieren

Nach gemeinsamer Absprache, auf Basis von Erfahrungswerten und Ideen, wird ein Muster der unterschiedlichen Kundentypen erstellt. Wie beim Profilen in der Kriminalpsychologie sammeln wir Anhaltspunkte und erstellen Personas für Kunden und Mithilfe von zahlreichen intelligenten Tools, Datenbanken, Crawlern, Businessnetzwerken und eigens manuell recherchierten Daten bieten wir eine gute Basis für die Kampagne. Unterteilung in unterschiedliche Branchen und unterschiedlichen Entscheidertypen: Empfehler, Beeinflusser, Abzeichner, Nutzer und Entscheider für die Lösung

Leadgenerierung - den Interessenten gewinnen

Auf unterschiedlichen, automatisierbaren und analog funktionierenden Kanälen werden die Unternehmensentscheider angesprochen. Beispiele: SEA, SEO, direkte Ansprache durch das Sales Team via Social Media (LinkedIN, Xing, Facebook), telefonische Kaltakquise oder E- oder Brief-Mailing. Aus diesem ersten Anknüpfungspunkt heraus beginnt die Customer Journey und führt gegebenenfalls über Zwischenziele wie Landingpage, Video, Leadmagnet, Webinar oder Onlinedemo zum eigentlichen Telefontermin oder Vor Ort Gespräch bzw. zum Abschluss.

Automatisierung - Ein Handgriff tausendfach multipliziert

Wir automatisieren jede multiplizierbare Aktion in der Customer Journey. Kontinuierliche, individuelle und persönliche Massen-Ansprachen über alle Kanäle sorgen dafür, dass Sie Ergebnisse erreichen, welche Sie sich bisher nicht vorstellen konnten. Genau wie bei Henry Ford damals, führt die Verzahnung unterschiedlicher Systeme und Kanäle von Telemarketing & Google Ads über Webseite, Landingpages, Contentmarketing, E-Mailmarketing, Social Media Kanäle, Videomarketing bis in Ihr CRM, Ihre Analysesoftware und sonstigen Tools zu exponentiellem Wachstum.

Marketing - Aufmerksamkeit, Vertrauen & Conversions

Das Marketing ist ein Schlüsselelement in jedem Unternehmen und ein individueller Bestandteil jeder unserer Leadgenerierungskampagnen. Gestaltung & Entwicklung von Inhalten die die verschiedenen Zielgruppen bewegen ist eine Herausforderung der sich jedes Unternehmen stellen muss. Diese so zu verpacken und einzubinden, dass sie gefunden und angesehen werden führt zu deutlich gesteigerten Konvertrierungsraten und einem Vertrauensvorsprung, der Ihrem Außendienstler den Abschluss erleichtert. Sponsored Posts, Whitepaper, E-Books, Webinare & Aufzeichnungen, Landingpages, klevere Anfragepfade und Formulare mit einfacher Terminbuchung, personalisierte Videoinhalte, automatisierte Dialoge und Erschaffung von Personal Brands sowie viele weitere komplexe Möglichkeiten wie z.B. Zertifizierungsstrategien für Kunden und Interessenten oder eine echte Lernplattform.

Unsere 5 Tools für besseres Marketing

Vertrieb - interessieren, begeistern abschließen

In den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden gute Vertriebler zu finden. Bei vielen Unternehmen stellt jedoch die Vertriebseinheit den größten Personalbedarf und sorgt auch in anderen Abteilungen für Schweißperlen auf der Stirn, oft sogar bis ins Management. Daher ist es wichtig diese Einheit so effizient wie möglich aufzusetzen und auszurüsten. Verschiedene Möglichkeiten sind dafür geeignet. Unter den Keywords Smarketing und Tandemvertrieb finden Sie erste Empfehlungen von uns, wie sie den Vertrieb optimieren können und dadurch den Businesserfolg kurzfristig steigern können.

Eine B2B Vertriebsstrategie für Wunschkunden

Technik & Logik - entwickeln, kombinieren & skalieren

Wer sein Business richtig aufbauen will achtet von Anfang an auf Skalierbarkeit und etabliert einfache Prozesse, die dennoch effektiv sind. Neue Tools und Systeme, die die Kolaboration unter Menschen, unter Maschinen und Menschen oder unter Maschinen (Systemen) vereinfachen und verbessern sollten dringend auch angewendet werden. Aktuell entstehen immer komplexere Anwendungen die menschliche Handgriffe ablösen, um Zeit und Geld zu sparen oder die Effektivität zu erhöhen. Alles unter einen Hut zu bringen erfordert Erfahrung in der Automatisierung.

Landingpages

Eine hochwertige Landingpage ist ein mächtiges Instrument für die Gewinnung von Neukunden. Interessenten können eigenständig mehr Informationen erhalten und deutliches Interesse ausdrücken. Wir tracken dabei jede Aktivität und sind sogar in der Lage Seitenbesucher direkt per Live-Chat zu kontaktieren und den Besucher zu lenken. Somit stellen individuelle Landingpages einen wichtigen Bestandteil moderner Salesprozesse dar.

Vertriebsvideos

Ein eigens für das Projekt erstelltes Premium Video ist in der Lage unentschlossene Interessenten zu überzeugen. Kontaktscheue Personen finden einen unpersönlichen Einstieg in die Thematik. Dies steigert die Conversion-Rate erneut und auch hier werden modernste Tracking-Verfahren verwendet.

Content-Marketing

Unsere Vertriebsprofis generieren in Ihrem Namen hochwertige und Fachspezifische Beiträge für die definierte Zielgruppe. Die Interessenten werden so bereits vor dem Direktkontakt auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Dadurch entwickeln sich Bekanntheit und Vertrauen. Beides ist für den weiteren Verlauf der Salesprozesse hilfreich.

Email-Marketing

Entscheidend, ob die Mail geöffnet wird, ist der Betreff eines Mailings. Ob sie gelesen wird entscheidet der Aufbau und ob darauf eine Aktion folgt entscheidet der Inhalt. Sichere Leads erhalten von uns eine professionelle E-Mail, die auf die Landingpage verweist. Der Interessent kann daraufhin weitere Informationen anfordern und erneuten Kontakt mit unseren Vertriebsprofis suchen.

CRM & ERP Integration

Durch die Synchronisierung der Leads und Aufträge mit Ihrem Customer-Relationship-Management System und Ihren Lagerbeständen bleiben Sie automatisch auf dem Laufenden.

Tele-Marketing

Das Telefon stellt das effizienteste Tool dar um zum Abschluss zu gelangen. Auf vielen verschiedenen Wegen erlangen wir die Kontaktdaten von Entscheidungsträgern und verwandeln diese während der Customer Journey in B2B-Neukunden. Unsere Vertriebsprofis erreichen höchste Erfolgsquoten bei Abschlussgesprächen.

Social Media Automation

Social Selling lautet der nächste Step der Digitalisierung. Vertriebler üben sich im Networking per Tastatur und laden potenzielle Kunden zu Veranstaltungen, Telefonaten und schlichten Meetings ein. Unsere Tools verfassen individuelle Nachrichten in allen relevanten Networking Portalen und generieren Interessenten ohne großen Aufwand.

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Zusammenstellung Ihrer Vertriebsinstrumente