Trainings und Coachings für Startups

Coaching für Startups

Startups unterstützen wir gerne beim Aufbau ihres Vertriebs. Von der Pipeline bis zu den ersten Calls sind wir fester Partner.

Semantik im Telemarketing

Worte und Lautstärke spielen eine große Rolle im Vertrieb. Wir unterstützen Startups in der Entfaltung ihrer stimmlichen Überzeugungskraft.


Vertriebsmarketing

Es gilt zu erlernen, wie man sein Produkt am besten selbst und in einem kurzen Pitch mit passendem Mission Statement präsentiert.

Zukunftsplanung

Mit dem Vertrieb steht und fällt ein Unternehmen. Wichtig ist daher, dass die Vertriebsplanung zukunftsorientiert und langfristig ausgelegt ist.

Die drei wichtigsten Steps

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Grundlagen des Vertriebs - aus Theorie und Praxis

Vertrieb ist die Art und Weise, wie Informationen in Entscheidungsdistanzen präsentiert und ausgetauscht werden. In unseren Coachings bringen wir unseren Teilnehmern alle Instrumente des Vertriebsaufbaus und der Neukundenakquise bei.

In unserem Coaching lernen Startups, wie sie am Telefon den roten Faden der Kundengewinnung behalten und sowohl argumentativ wie persönlich den Kunden vom Produkt überzeugen.

Rhetorik und Argumentation

Auf Rückfragen und Gegenargumente sollten Vertriebsmitarbeiter reagieren und diesen Gegenwind für ihre eigenen Argumente nutzen. In den Coachings von AS Concepts lernen Startups die Herangehensweise an Kunden, die nicht sofort ein offenes Ohr haben.

Die Kunst liegt immer darin, auf jeden Einwand und Vergleich ein überzeugungsstarkes Gegenstück zu liefern. Nur wer sein Kommunikationskonzept langfristig und variabel anlegt, kann flexibel reagieren.

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Wachstum durch Wissenstransfer

Jeder Teilnehmer im Vertriebstraining kann an 12 verschiedenen Trainingsmodulen teilnehmen. In vierstündigen Impulstrainings, die einmal monatlich stattfinden, werden die Module absolviert. Die Schulungen erfolgen in kleinen, persönlichen Lehreinheiten und können sofort in die Praxis umgesetzt werden. Der intelligente Transfer basiert auf einer konkreten Zielbeschreibung mit praktischen Beispielen und der reflektierenden Supervision.

Für Arbeitgeber unbedingt interessant ist der Mehrwert durch Train the Trainer: Die Mitarbeiter werden in den Seminaren darauf vorbereitet, das erlernte Wissen an die Kollegen weiterzugeben. Auf dieser Basis entsteht im Unternehmen eine durchlässige Vertriebs- und Informationskultur.

  • Teilnahme an 12 Modulen inklusive Teilnehmerunterlagen und Dokumentationen
  • Konkrete Aufgaben nach jedem Modul
  • Klare Definition der Aufgabenstellungen mit dem „Smart-Aktionsplan
  • Sofortige Umsetzungsgarantie
  • Direktes Feedback vom und an den Trainer telefonisch oder persönlich nach dem Aktionsplan
  • Umsetzungsmöglichkeiten auf den Punkt gebracht
  • Je Teilnehmer ein individuelles, 45-minütiges Business-Coaching
  • Bei Bedarf sind weitere Coachings buchbar
  • Abschlusszertifikat mit Leistungsnachweis


Wir beraten Sie gerne beim Vertriebsaufbau!