parallax background

Wir bauen Ihren Vertrieb mit B2B-Neukunden auf.

Das Outsoucen des B2B Vertriebs bzw. die Unterstützung durch eine Vertriebsagentur kann die langfristigen Umsätze eines Unternehmens deutlich optimieren. Kunden von AS Concepts profieren von unserer strategischen Herangehensweise, mit der wir gezielt neue Kunden und Ansprechpartner für Ihr Unternehmen akquirieren. Wir sind mit unserem Team imstande, hoch qualitative, persönliche Telefonate mit Entscheidungsträgern mit guten Erfolgschancen zu führen. Strategisch und mit fundierter Analyse untermauert, besitzt die Qualität der Kundenkontakte höchste Priorität. Wir agieren auf Basis strukturierter und innovativer Konzepte, die wir individuell auf Sie und Ihr Unternehmen zuschneiden und umsetzen.

Klassisches oder additives Vertriebsoutsourcing – ganz nach individueller Firmenstruktur

Wir sind das ideale und zukunftsweisende Add-on zum vorhandenen Vertrieb. Selbstverständlich übernehmen wir das komplette Telemarketing, was speziell für Startup-Unternehmen, die noch nicht über eine eigene Vertriebsabteilung verfügen, eine ideale Variante mit deutlichem Wachstumspotenzial ist. Wir sind die sinnvolle Ergänzung, schließen Lücken im B2B Vertrieb und erschließen kosteneffektiv neue Zielgruppen. Ganz nach betrieblichen Anforderungen und unternehmerischer Zielsetzung können Sie auch Ihre Mitarbeiter von uns schulen lassen. Gerne restrukturieren wir – ob intern oder extern – den bestehenden Vertriebsbereich. Davor erfolgt eine dezidierte Vertriebsanalyse. Im Fokus steht dabei die systematisierte Vorgehensweise mit strategisch weitsichtiger Planung. Vertrieb teilweise oder ganz outsourcen, das bedeutet, ideal ineinander verzahnte Akquise- und Verkaufsmaßnahmen als Hebel für den Erfolg einzusetzen. Dabei steht vor dem Vertriebserfolg immer die Analyse des Ist-Zustandes.

Mehr über AS Concepts erfahren

Wir eruieren, welcher konkrete Bedarf im Vertriebsbereich besteht

Wir analysieren Ihre B2B-Zielgruppen und sammeln relevante Daten

Wir erstellen den Maßnahmenplan mitsamt Controlling-Komponenten

Wir entwerfen den Zeitablauf für alle Akquise-Maßnahmen

Wir berechnen den Kosten- und Nutzenfaktor

Wir ermitteln die Entscheider und Meinungsbildner

Vertriebsplanung und -Umsetzung.

Mit dem additiven Outsourcen profitieren unsere Kunden von Flexibilität bei rechenbaren Personal- bzw. Fixkosten. Saisonale Spitzen können ideal abgedeckt werden. Zudem setzen wir mit unseren analytisch fundierten Konzepten frische Impulse. Dabei verstehen wir die Kaltakquise als unsere Kompetenz-Disziplin schlechthin. Analyse- und vorbereitungsintensive Neukunden sind für uns Alltagsgeschäft, dem wir uns immer wieder hochkonzentriert widmen. Dabei haben wir uns auf den B2B-Vertrieb spezialisiert, exakt den Bereich, bei dem man bereits vor dem eigentlichen Bedarf den Kontakt zu den Entscheidern knüpfen muss. In den allermeisten Unternehmen kümmert sich das Vertriebsteam zu einem nicht unerheblichen Teil um die Bestandskundenpflege. Wir gehen weit darüber hinaus. Wir sorgen dafür, dass die Deckungsbeiträge im Vertrieb ideal kalkuliert werden können und vereinen die Notwendigkeit von Bestandskunden mit der zukunftsorientierten Neukunden-Terminierung.

Mit Spezialkenntnissen den Vertrieb bereichern.

Eine betriebswirtschaftliche wie auch menschliche Tatsache ist es, dass der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus immenses Kreativ- und Entwicklungspotenzial bietet. Für die uns beauftragenden Unternehmen ist es immer wieder bereichernd, dass wir mit Vertriebskonzepten und Telesales-Strategien aus den unterschiedlichsten Branchen aufwarten können, von denen Teilmaßnahmen jederzeit adaptiert werden können. Das schärft die Sinne der permanenten Selbsterneuerung und Angebotsvielfalt. Auch hier immer eine Frage, ob das Outsourcen additiv, temporär oder komplett genutzt wird. Sämtliche Varianten sind möglich – alles eine Frage der individuellen Absprache.
//]]>