Passende Interessenten für Ihr Produkt
Ansprache aller Zielgruppen
Volle Außendienstauslastung
Vertrieb innovativer Produkte
Ihr Außendienst: 100% im Einsatz
Zeit ist Geld. Eine besondere Anforderung bei der telefonischen Terminierung für den Außendienst ist der Zeitfaktor. Die Intervalle zwischen den einzelnen Gesprächen müssen vom Telefonvertrieb so gesetzt werden, dass diese in den täglichen Terminkalender sinnvoll und ohne abschlusshemmende Hektik hineinpassen. In den allermeisten Fällen ist das Vertriebsteam intern und extern soweit eingespielt, dass die Absprachen schnellstens getroffen werden können. Viele setzen in diesem Punkt auch IT-Komponenten und -Programme ein, die eine effiziente Terminplanung ermöglichen.
Ein Außendienst ohne zeitaufwändige Terminabsprachen
Unternehmen, die Termine für den Außendienst von AS Concepts legen lassen, profitieren von einem Synergieeffekt: Die Zeit, die der Fachverkäufer beim Kunden verbringen kann wird erhöht und bietet somit höhere Abschlusswahrscheinlichkeit. Gleichermaßen effizient wird die Vorbereitung. Die Kommunikationsmuster beinhalten grundsätzlich die Tatsache, dass die letztgültig bestimmenden Informationen direkt vor Ort gegeben werden, und sind entsprechend darauf ausgerichtet. Der Außendienstmitarbeiter muss nicht erst zeitaufwendig und mühselig die Tür öffnen. Er wird in den allermeisten Fällen mit Interesse empfangen. Eine Rolle spielt dabei auch, dass wir selbstverständlich von der Sekretärin bis zu den etwaigen Mitentscheidern alle mitnehmen.
Wie der Außendienst rechenbar und abschlusseffizient aufbereitet wird

Außendienstleistungen vom Junior-Vertreter bis zum Key-Accounter gehören im Vertriebswesen zu den kostspieligsten Faktoren überhaupt. Die Kostenrechnung beginnt bei den Fix-Gehältern inklusive Lohnnebenkosten und Provisionen und zieht sich weiter über Firmenfahrzeuge, Reise- und Übernachtungsaufwendungen und vieles mehr. Für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen – ob Klein- oder Mittelständler, ob Startup oder etablierter Großkonzern - bleiben sie ein wichtiges Werkzeug bei der Betreuung von Bestandskunden wie auch beim Überzeugen von potenziellen Neukunden. Leicht nachvollziehbar, dass die Außendiensttermine der Vertriebler optimal vorbereitet werden müssen, damit die Abschluss- und Verkaufswahrscheinlichkeit höchstmöglich ist. Mit unserer telefonischen B2B-Akquise ist der Teppich für den Vertreter ausgelegt. Beim Termin sind die Entscheider und Mitentscheider positiv eingestimmt.
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