9 Argumente, die gegen AS Concepts sprechen

“Meine Lösung ist zu komplex für externe Dienstleister”

Lass uns eines hier klarstellen. Alle Produkte und Dienstleistungen, die wir vermarkten, sind sehr erklärungsbedürftig. Wenn es einfach wäre, würde es keine spezialisierten Agenturen geben, die das professionell und nachhaltig übernehmen müssten.

Und es funktioniert! Das beweisen wir jeden Tag. Solange immer noch Menschen, die man identifizieren, ansprechen und positiv beeinflussen kann, Entscheidungen treffen, sind wir eine, wenn nicht DIE Lösung, für dein B2B Neukunden-Problem.

Wenn du also auch ein menschlicher Entscheider und keine Künstliche Intelligenz bist, dann trage dich gerne in unser Formular ein und wir zeigen dir, wie wir das sehr gerne auch für dich schaffen.

“Ich stelle lieber selbst Mitarbeiter im Vertrieb ein”

Ein funktionierendes internes Vertriebsteam ist gut, wenn man eines hat und es auch wirklich funktioniert! Die Probleme sind neben deutschlandweitem Fachkräftemangel oft auch fehlende Zeit, Kompetenz und Erfahrung.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Vertriebsagentur entstehen Unternehmen keine langfristigen Kosten, wie beispielsweise Gehälter und Sozialleistungen für interne Vertriebsmitarbeiter. Wir bieten Unternehmen die Flexibilität, je nach Bedarf zusätzliche Ressourcen und Unterstützung zu erhalten.

Dazu verfügen wir neben den strategischen und operativen Skills über ein umfangreiches Netzwerk von Kontakten und können oft deutlich schneller wertvolle Beziehungen zu potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern herstellen. Dies kann deinen Vertriebsprozess erheblich beschleunigen und neue Impulse setzen.

“Ich verstehe nicht was Ihr genau macht”

Im Grunde genommen machen wir alles, was dafür notwendig ist, um die potentiellen Kunden für dein Angebot zu identifizieren, anzusprechen und deren Interesse zu wecken.

Dafür nutzen wir konventionelle Vertriebsmethoden, aber auch eher innovative Herangehensweisen. Das Ganze bieten wir als “Done-for-you” Lösung an. Das bedeutet, dass wir theoretisch jeden Teilaspekt von der Erstansprache bis hin zur Vertragsunterzeichnung für dich übernehmen könnten. Meistens übernehmen wir jedoch nur Teilaufgaben wie die Leadgenerierung, denn das ist für viele der schwierigste Teilbereich und unsere Superkraft.

Selbst die Adressen, die du dafür brauchst, bringen wir direkt mit. Und weil wir das schon seit über 10 Jahren machen, haben wir eine gewisse Übung darin. Die einzige Bedingung ist, dass du keine Privatkunden ansprechen möchtest, sondern Unternehmens- und Geschäftskunden mit deinem existierenden Angebot erreichen willst. Den Rest übernehmen wir.

“Ich finde euch einfach nicht gut”

Schade wenn es so ist, auch wenn wir bezweifeln, dass du uns gut genug kennst, um das sagen zu können. Manchmal sollte man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, auch wenn der allseits bekannte "Halo-Effekt" Wirkung erzielt.

Alles in allem liegt die Wahrnehmung ja hauptsächlich im Auge des Betrachters. Ob du unseren Auftritt oder auch unsere Leistung (vorausgesetzt du hast uns getestet) nicht magst, das macht für uns den Unterschied!

Wenn es um unseren Auftritt geht, dann wissen wir, dass uns nicht jeder lieben kann. Aber was wir auch wissen ist, dass äußere Wahrnehmung oft ein Trugschluss aus Vorurteilen und Stereotypen ist. (Never judge a book by its cover)

Vielleicht gibst du uns einfach mal eine Chance dich vom Gegenteil zu überzeugen. Entweder wirst du positiv überrascht oder du findest raus, dass du Recht hattest. Du kannst also nur gewinnen!

“Ich habe Angst die Kontrolle zu verlieren”

Eine für uns heilige Grundregel bei AS Concepts lautet: Alle unsere Anstrengungen und jegliche Aktivität gelten dem Wohl unserer Kunden! Und deswegen wird zu Beginn eines jeden Projektes bei einem gemeinsamen Workshop abgesprochen, was, wie, wo, wann und mit wem passiert.

Auch deswegen haben wir eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Wir bieten volle Transparenz und die Datenhoheit liegt in der Regel beim Auftraggeber. Als Dienstleister sehen wir uns in der Pflicht, unseren Kunden den Dienst zu bieten, den wir uns für uns selbst wünschen würden. Das bedeutet kompetenter, menschlicher, fairer, freundschaftlicher Kontakt auf Augenhöhe und faire Verträge, die wir uns von unseren Partnern auch wünschen würden. Wir bieten flexible Modelle und versuchen jeden Geschäftspartner glücklich zu machen.

“Das haben wir schon immer so gemacht”

Diesen Einwand kann dir leider keiner nehmen. Wenn's danach geht, solltest du eigentlich noch mit dem Pferd zur Arbeit reiten, weil "das Automobil sich garantiert nicht durchsetzt".

Keine Sorge, mit uns bleibst du im Sattel und triffst alle strategischen Entscheidungen mit. Das einzige, was sich bei einer Zusammenarbeit mit uns ändert ist, dass du ein weiteres Pferd ins Rennen schickst, damit du deine Chance maximierst, im Wettkampf um deine zukünftigen Kunden zu gewinnen.

Lass uns gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten, wenn wir schon mal bei dieser Pferde-Metapher sind.

"Ich wollte mich nur mal informieren"

Wir finden Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Inspirationen durch andere Anbieter auch super. Daher freuen wir uns, wenn wir dir irgendwie weitergeholfen haben. Das machen wir auch nicht anders.

Wenn du dir jedoch den Kopf darüber zerbrichst, ob es Sinn macht, mit einem externen Vertriebs- und Marketing-Dienstleister wie uns zu sprechen, dann empfehle ich: Nicht lange zögern, sondern einfach mal Initiative ergreifen.

Nimm dein Handy in die Hand und ruf einfach mal an. Wir finden innerhalb von wenigen Minuten heraus, ob es sich lohnt, ein tiefergehendes Gespräch zu führen. Es kostet nichts und bringt sofort Mehrwert!

“Ich bin schon erfolgreich und brauche keine Externen”

Das ist ein Grund zu feiern! Aber Luft nach oben gibt es fast immer. Mit AS Concepts kannst du jedenfalls nur gewinnen: Wenn du uns benchmarkst, stellt sich entweder heraus, dass deine Neukundenansprache schon perfekt ist und sich nicht weiter optimieren lässt, oder du kannst deinen bisherigen Erfolg sogar noch ausbauen.

Außerdem gibt es für Unternehmen nichts Gefährlicheres, als sich auf dem eigenen Erfolg auszuruhen und die Chance, zu wachsen, ungenutzt verstreichen zu lassen. Siehe Nokia, Kodak, Thomas Cook oder Kaufhof.

"Das sieht ziemlich teuer aus"

Was wäre denn ein angemessener Preis für etwas, von dem du noch nicht einmal genau weißt, woraus es besteht? Ein Preis sollte vor allen Dingen an dem daraus resultierenden Wert für dich gemessen werden.

In jedem Fall haben wir unterschiedliche Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse. Wir finden bestimmt auch für dich eine Lösung!

Für alle anderen zitiere ich gerne einmal John Ruskin (1819-1900), der es leid war, dass alle Welt immer nur den billigsten Preis zahlen wollte:

“Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.”

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