Inbound oder Outbound?

Wenn du selbst einen Fisch fangen willst, hast du zwei Möglicheiten: Du springst entweder ins Wasser und packst ihn mit deinen eigenen Händen oder du nimmst eine Angel und setzt einen für den Fisch schmackhaften Köder, damit er von alleine anbeißt. So verhält es sich mit Inbound und Outbound. Du sorgst entweder dafür, dass die Kunden magnetisch von dir angezogen werden (Inbound) oder du ergreifst sie mit der proaktiven Variante (Outbound). Natürlich kannst du beide Möglichkeiten auch kombinieren, um möglichst viele Fische (Kunden) für dich zu gewinnen. 

Was ist Inbound?

Inbound Strategien & Maßnahmen sind alle Aktivitäten, die dazu führen, dass der potentielle Kunde sich ohne deine aktive Akquise bei dir meldet. Egal ob telefonisch, online über Formulare oder auf anderen Wegen. Grund der Kontaktaufnahme ist das Interesse an deinen Produkten oder Dienstleistungen.

Beispiele für Inbound-Akquise:
Online-Advertising, Content-Marketing, Whitepaper-Strategien, Webinar-Marketing

Was ist Outbound

Mit Outbound bezeichnen wir den pro-aktiven Angang von potentiellen Kunden. Egal, ob digital oder analog. Im Zweifel machen wir sogar Rauchzeichen oder verschicken Brieftauben – solange deine Zielgruppe darauf positiv reagiert!

Beispiele für Outbound-Akquise:
Telesales, Door-2-Door, Mailings, Social Selling, Messetermine

Unser Leistungsangebot

Alles geht, nichts muss.
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STRATEGIE & BERATUNG

Der eine oder andere erwartet hier wahrscheinlich viel theoretisches Geschwafel wie aus dem Lehrbuch. Diejenigen müssen wir leider enttäuschen. Bei uns geht es immer um zielorientierte und individuelle Umsetzungsempfehlungen.

Wenn du schon fast alle und jedes Thema für jegliche Unternehmensart promoted hast, dann weißt du wie der Hase läuft. Wir sind Macher, die alle Rat- und Vorschläge aus der Praxis holen und so mit dir Prozesse aufsetzen, die in der Praxis auch wirklich funktionieren. Dazu gehört es auch, Sachen zu hinterfragen, die selbstverständlich erscheinen, um die Ecke zu denken und vor allem auch ehrlich zu sein.

Telesales

90% aller Vertriebler würden viel lieber den Rasen mähen, als auch nur eine Stunde lang Kaltakquise am Telefon zu betreiben. Dabei ist das Telefon die Königsdisziplin des Vertriebs und immer noch der direkteste, schnellste, persönlichste und effizienteste Weg, um an Ergebnisse zu kommen.

Wir machen tagtäglich nichts anderes und wie wäre es denn, wenn Du nur die Dingen machen müsstest, die Du am besten kannst? – Wenn jeder das macht, was er am besten kann, dann sind die Ergebnisse in einem Team für das Team am besten!

Unsere gut ausgebildeten Vertriebsprofis, kommen dort hin, wo klassische Callcenter (mit einem stumpfen Leitfaden) an ihre Grenzen stoßen. Im Vertrieb von erklärungsbedürftigen oder innovativen Themen oder in der Ansprache von wichtigen Entscheidern auf Augenhöhe, liegen unsere großen Stärken.

Online Marketing

Eine Kombination von Inbound- und Outbound-Maßnahmen ist es, was uns von herkömmlichen Marketing Agenturen unterscheidet. Wir sehen Marketing aus der Vertriebssicht und nutzen Marketing als Instrument, um zu verkaufen.

Der größte Unterschied findet sich im Ergebnis: weil wir Telesales mit Marketing verbinden, liefern wir Dir nicht nur MQLs sondern SQLs.

Prozesspotimierung

Mit einer Pommesbude Milliardär werden? Kann man, wenn man ein gutes System hat. Frag MC Donalds!

Durch mittlerweile hunderte von bewältigten vertrieblichen Herausforderungen haben sich Erfahrungen, Strategien & Systeme bei der Leadgenerierung etabliert, die auch auf Dein Unternehmen übertragbar sind.

Wir finden für Dich den besten Zugang zu pot. Kunden und übergeben Dir die Interessenten abschlussbereit!

DIGITAL SALES

Das digitale Zeitalter hat unsere gesellschaftlichen Verhaltensweisen für immer verändert. Die Neukundengewinnung hat sich damit einhergehend ebenfalls angepasst. Digitale Kanäle bringen auch viel mehr Möglichkeiten bei der Ansprache von potentiellen Neukunden.

Unser Junges Team & die erfahrenen Mentoren haben das passende Mindset, um modernste Akquise-Strategien für Dich & deinen individuellen digitalen Neukunden-Funnel zu schaffen.

Auch für Dein Offering finden wir die beste Zielgruppe, mit der besten Ansprache, im besten Kanal und im besten Prozess.

Was funktioniert am besten?

SMARKETING!

Smarketing ist eine Mischung aus Sales und Marketing. Die Neukundenakquise im digitalen Zeitalter kann mittlerweile über diverse Kanäle erfolgen  – vor allem bei den Erstsprachen von pot. Kunden. Wo hört also der klassische Vertrieb auf? Wo fängt ein modernes Online-Marketing an? Beim Smarketing wird alles zusammenhängend betrachtet.

Lass Uns Reden!

Time to say goodbye

Bevor du auf das X klickst, trage dich unten ein, und wir melden uns bei dir.

Brandheiße Infos, Tipps & Tricks aus Sales & Marketing erwarten dich!

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