Was bedeutet Telesales?

Telefonvertrieb ist der schnellste, direkteste und effizienteste Weg, um deine Wunschkunden zu erreichen

Screenshot 2023-06-12 103343
Video abspielen

Wieso funktioniert Telesales als Kanal?

Schnelligkeit

Schnelligkeit: Das Telefon ist der schnellste Weg, um mit deinen Wunschkunden in Kontakt zu treten. Telesales lässt sich jeder Zeit von überall aus durchführen. Es ist der effizienteste Weg Akquise zu betreiben und eine gewisse Schlagzahl zu erreichen.

Direktheit

Im Gegensatz zu Marketingkampagnen, mit beispielsweise Ads oder Broschüren, haben wir beim Telefonvertrieb keinen Streuverlust oder erreichen die falschen Personen. Unsere Sales Agents sprechen direkt mit den Entscheidern deiner Wunschzielgruppe. So erhalten sie auch direkt eine Rückmeldung auf dein Angebot.

Reaktion

Jeder Gespräch bringt nicht nur uns im Vertrieb, sondern auch dich bei der Angebotsentwicklung weiter. Wir achten auf die Reaktionen, Einwände und Probleme der Zielgruppe und können durch die Erkenntnisse nicht nur unseren Prozess verbessern, sondern dir hilfreiche Informationen weitergeben, die die einen direkten Wettbewerbsvorsprung verschaffen.

Ergebnis

Qualitativ durchgeführter Televonvertrieb führt zu direkten Ergbenissen in Form von Terminen, Demos oder sogar Closings. Mit einer Symbiose aus Fleiß und Expertise sorgen wir für einen planbaren und messbaren Zuwachs von Leads, Terminen und Neukunden.

Flexibilität

Eine Mail, die verschickt wurde hat ihren festen Inhalt, der den Empfänger angezeigt wird. Wir können nicht abschätzen, ob der Inhalt zu seinen Bedürfnissen passt. Beim Telefonvertrieb können wir darauf eingehen und flexibel unser Kommunikationsmuster just in time anpassen und somit eine neue Chance zum Abschluss generieren.

Persönlichkeit

Wir können nicht alle Leads und Wunschkunden persönlich besuchen. Gerade in der Kaltakquise und im Zeiten des Home Office, könnte es negativ aufstoßen. Doch das Telefon gibt uns die Möglichkeit eine echte Verbindung herzustellen und durch Stimme, Betonung und den passenden Content nicht nur in den Ohren, sondern auch in den Köpfen der Leute zu bleiben.

Warum funktioniert unsere Methode?

Branchenkenntnisse

Spezialisierung auf erklärungsbedürftige Angebote

Zielorientierte Gesprächstechniken

Ausgebildete Vertriebsprofis

Hohe Gesprächsqualität

Immer Plan B,C und D im Petto

Mit Telesales erreichst du:

 Leads  Termine  Demos  Neukunden  Umsatz

Wie arbeiten wir?

Onboarding

Datengenerierung

Start von Vertrieb & Marketing

Erste Ergebnisse

Optimierung & Skalierung

Wie arbeiten wir?

Onboarding

Datengenerierung

Start von Vertrieb & Marketing

Erste Ergebnisse

Optimierung & Skalierung

So sehen erfolgreiche telesales kampagnen aus

Reden kann jeder, aber wie sieht es mit Taten aus? Wir zeigen Dir ehrlich und unverblümt Ergebnisse aus der Praxis. Natürlich ist jedes Projekt einzigartig. Aber stell Dir einmal vor, dass wir diese Ergebnisse vielleicht schon bald für Dich erreichen können – was würde das für Dein Business bedeuten?

Urban Sports Club

Urban Sports Club
Case Study

für Fitness Flatrate Anbieter

mk Technology Group

mk Technology Group
Case Study

 für Maschinenbau-Unternehmen

spryker

Spryker
Case Study

für Enterprise E-Commerce Plattform

Gymondo

Gymondo
Case Study

für ein Online-Fitnessstudio Anbieter

Lass Uns Reden!

Time to say goodbye

Bevor du auf das X klickst, trage dich unten ein, und wir melden uns bei dir.

Brandheiße Infos, Tipps & Tricks aus Sales & Marketing erwarten dich!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner